Plus
Baumholder

Wahl: Jürgen Saar gewinnt spannendes Duell in Heimbach: Günther Jung bleibt Stadtchef von Baumholder

Von Peter Bleyer
Am Ende wurde es für Jürgen Saar doch enger als gedacht. Letztlich gewann der Heimbacher Bürgermeister das Duell gegen Hans Nolde.
Am Ende wurde es für Jürgen Saar doch enger als gedacht. Letztlich gewann der Heimbacher Bürgermeister das Duell gegen Hans Nolde. Foto: Benjamin Werle

Auch wenn es hier und da spannend wurde, blieben die großen Überraschungen bei den Bürgermeisterwahlen in der VG Baumholder aus: Gegen 20.30 Uhr war klar, dass in den acht Gemeinden, in denen nur ein Bewerber existierte, dieser auch gewählt wurde. Beim Duell in Heimbach setzte sich Ortschef Jürgen Saar knapp gegen Hans Nolde durch. Auch beim Dreikampf in Ruschberg gab es einen Sieger: Amtsinhaber Alfred Heu darf seinen Posten behalten.

Lesezeit: 3 Minuten
Viel besser hätte es für den dienstältesten Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder nicht laufen können. Seit 25 Jahren ist Alfred Heu Ortschef von Ruschberg, und auch diesmal siegte er – obwohl er gleich zwei Gegner hatte. Er erhielt 298 Stimmen, was 66,52 Prozent entspricht. Mit Erreichen der absoluten Mehrheit muss er ...
Möchten Sie diesen Artikel lesen?
Wählen Sie hier Ihren Zugang
  • 4 Wochen für nur 99 Cent testen
  • ab dem zweiten Monat 9,99 €
  • Zugriff auf alle Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
E-Paper und
  • 4 Wochen gratis testen
  • ab dem zweiten Monat 37,- €
  • Zugriff auf das E-Paper
  • Zugriff auf tausende Artikel
  • Newsletter, Podcasts und Videos
  • keine Mindestlaufzeit
  • monatlich kündbar
Bereits Abonnent?

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

Oder finden Sie hier das passende Abo.

Anzeige

Stadtbürgermeister-Wahl in Baumholder

Günther Jung

FWG

80,12 %

Ortsbürgermeister-Wahl in Heimbach

Hans Nolde

Einzelkandidat

46,03 %

Jürgen Saar

FWG

53,97 %

Verbandsgemeinde Baumholder

Prozente

Berglangenbach

Kurt Jenet (Einzelbewerber)50,69

Berschweiler

Rouven Hebel (Einzelbewerber) 91,02

Eckersweiler

Wahl durch Gemeinderat

Fohren-Linden

Wahl durch Gemeinderat

Frauenberg

Patrick Kielburger (Einzelbewerber) 68,25

Hahnweiler

Heiko Bier (Einzelbewerber) 87,39

Leitzweiler

Wahl durch Gemeinderat

Mettweiler

Ute Theiß (Einzelbewerberin) 69,84

Reichenbach

Olaf Schmidt (Einzelbewerber) 76,03

Rohrbach

Wahl durch Gemeinderat

Rückweiler

Lutz Altekrüger (Einzelbewerber) 87,08

Ortsbürgermeister-Wahl in Ruschberg

Tobias

Büstrin-Theiß

Einzelkandidat

29,68 %

Alfred Heu

Bürgerliste

66,52 %

Alexander Matheis

FWG

3,8 %

Meistgelesene Artikel