Plus
Baumholder

Vorzeigeprojekt wächst in die Höhe

Die Fundamentarbeiten sind abgeschlossen. Nun wächst der Neubau des Goldenen Engels am Place de Warcq Stockwerk für Stockwerk in die Höhe. Anfang 2014 soll Richtfest gefeiert werden.
Die Fundamentarbeiten sind abgeschlossen. Nun wächst der Neubau des Goldenen Engels am Place de Warcq Stockwerk für Stockwerk in die Höhe. Anfang 2014 soll Richtfest gefeiert werden. Foto: Reiner Drumm

Wer in diesen Wochen mit offenen Augen in Baumholder unterwegs ist, dem kann der schnelle Fortschritt beim neuen Vorzeigeprojekt der Westrichstadt kaum entgehen: Der Goldene Engel wächst an der Stelle des im vorigen Jahr abgerissenen früheren Hotels mit dem gleichen Namen wieder in die Höhe. An der Seite zum Place de Warq hin sind schon die Fenster des Erdgeschosses erkennbar.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Weil das auf dem zentralen Platz in der Altstadt notwendigerweise zu Behinderungen führt, hat sich der städtische Ausschuss für Jugend, Sport und Kultur unter Vorsitz des Zweiten Beigeordneten Christian Flohr nun dazu entschlossen, den Weihnachtsmarkt auf den Marktvorplatz zu verlegen. Dort hatte der inzwischen lieb gewonnene ...