Plus
Idar-Oberstein

Vorlesewettbewerb: Zuhörer reisen mit Sieger Luca durch die Galaxis

Luca Eifler (3. von links) überzeugte die sechsköpfige Jury am nachhaltigsten, aber auch die Leistungen seiner Konkurrenten beim Vorlesewettbewerb in der Göttenbach-Aula konnten sich hören lassen.  Foto: Hosser
Luca Eifler (3. von links) überzeugte die sechsköpfige Jury am nachhaltigsten, aber auch die Leistungen seiner Konkurrenten beim Vorlesewettbewerb in der Göttenbach-Aula konnten sich hören lassen. Foto: Hosser

Luca Eifler ist Sieger des Kreisentscheids beim bundesweiten Vorlesewettbewerb. Der Schüler des Gymnasiums Birkenfeld überzeugte am Freitag in der Göttenbach-Aula die Jury mit einer Passage aus dem Science-Fiction-Klassiker „Per Anhalter durch die Galaxis“ von Douglas Adams.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Michael Fenstermacher Er setzte sich gegen fünf Konkurrenten, die Sieger der Vorentscheide an den weiterführenden Schulen im Kreis, durch. Beim Regionalentscheid in Trier - der Termin steht noch nicht fest - darf er nun den Kreis vertreten. Größer kann der Präsentierteller kaum sein: An einem großen Tisch vor der ...