Archivierter Artikel vom 17.02.2020, 14:23 Uhr
Idar-Oberstein

Vorfall auf Naheüberbauung: Wurfgeschoss beschädigt Bus

Ein Linienbus wurde am Samstag gegen 15.20 Uhr auf der Naheüberbauung in Höhe des Otto-Decker-Knotens während der Fahrt in Richtung Nahbollenbach von einem vermutlich geworfenen Gegenstand beschädigt. Dabei wurde die Scheibe der Einstiegstür des Busses gänzlich zerstört, verletzt worden sei glücklicherweise niemand, berichtet die Polizei. Bereits Anfang Februar war es an der derselben Stelle zu einem ähnlichen Vorfall gekommen.

Blaulicht einer Polizeistreife
Ein Blaulicht leuchtet an einer Polizeistreife.
Foto: Lino Mirgeler/dpa/Archivbild

Zeugen, insbesondere die Fahrgäste des Busses, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Idar-Oberstein unter der Telefonnummer 06781/5610 zu melden.