Vorfall auf dem Göttschieder Weihnachtsmarkt: Junge Frau wird Opfer sexueller Belästigung

Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte.
Einen kurisoen Balulichteinsatz hatte die Idar-Obersteiner Polizei in der VG Herrstein-Rhaunen: Sie stellte dort einen stark alholisierten Mann, der kurz zuvr drei Kisten Bier aus einem Geschäft gestohlen hatte. Foto: dpa

Das Geschehen auf dem Göttschieder Weihnachtsmarkt wurde am Samstagabend von einem Vorfall überschattet, bei der eine junge Frau Opfer eines sexuellen Übergriffs wurde. Nach Auskunft der Polizei Idar-Oberstein sagten mehrere Zeugen gegenüber den herbeigerufenen Beamten aus, dass ein stark alkoholisierter 21-jähriger Mann der Besucherin an beide Brüste sowie an das Gesäß gefasst haben soll.

Anzeige

Der Beschuldigte, bei dem es sich laut Polizei um einen gebürtigen Idar-Obersteiner handelt, konnte noch am Ort des Geschehens angetroffen werden. Durch die Staatsanwaltschaft wurde eine Blutentnahme angeordnet, und da der 21-Jährige einem Platzverweis nicht Folge leistete, wurde er für die Nacht in polizeiliches Gewahrsam genommen. Aufgrund der sexuellen Belästigung erwartet ihn nun zudem ein Strafverfahren.