Hintertiefenbach

Vorfahrt nicht beachtet: Vier Fahrzeuge in Unfall auf L 160 bei Hintertiefenbach verwickelt

Insgesamt vier Fahrzeuge waren in einen Verkehrsunfall verwickelt, der sich am Montag gegen 14.20 im Einmündungsbereich der L 160/K 37 (Abfahrt Hintertiefenbach) ereignete, berichtet die Polizei. „Der Unfallverursacher bog hierbei, ohne Rücksicht auf den bevorrechtigten Verkehr auf der L 160 zu nehmen, von der K 37 auf die L 160 ab.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Ein aus Fahrtrichtung Herrstein kommender Lkw musste, um eine direkte Kollision mit dem Pkw zu verhindern, eine Gefahrenbremsung und ein Ausweichmanöver durchführen. Durch das Ausweichmanöver kam es wiederum zum Frontalzusammenstoß mit zwei entgegenkommenden Fahrzeugen, deren Insassen aufgrund eines glücklichen Umstandes lediglich leicht verletzt wurden. Der Unfallverursacher entfernte sich zunächst unerlaubt von der Unfallstelle, konnte im Rahmen der Fahndung jedoch angetroffen und identifiziert werden“, schildert die Polizei den Unfallhergang.

An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden im niedrigen fünfstelligen Bereich. Eine Autofahrerin wurde wurde vorsorglich in das Idar-Obersteiner Klinikum Idar-Oberstein gebracht. Im Einsatz befanden sich neben zwei Streifenwagenbesatzungen der Polizeiinspektion Idar-Oberstein zwei Rettungswagen des DRK sowie ein Abschleppunternehmen. Die L 160 musste für die Unfallaufnahme für rund 30 Minuten voll gesperrt werden, es kam zum Teil zu erheblichen Verkehrsbeeinträchtigungen. red Foto: Polizei