Plus
Idar-Oberstein

Vorbereitungen laufen schon: Bewährtes beim Spießbratenfest

Von Vera Müller
Ein buntes Volksfest soll auch das 54. Spießbratenfest in Idar-Oberstein werden. Einige Programmpunkte stehen bereits fest. Es gibt weitere Ansätze, die aber noch nicht im Detail ausgereift sind.  Foto: Hosser (Archiv)
Ein buntes Volksfest soll auch das 54. Spießbratenfest in Idar-Oberstein werden. Einige Programmpunkte stehen bereits fest. Es gibt weitere Ansätze, die aber noch nicht im Detail ausgereift sind. Foto: Hosser (Archiv)

Einige Verträge sind schon unter Dach und Fach, ein paar noch nicht im Detail ausgereifte Ideen und Planungen gibt es ebenfalls: Die Vorbereitungen für das 54. Idar-Obersteiner Spießbratenfest, das vom 26. bis zum 30. Juni auf dem Festplatz in der Vollmersbachstraße gefeiert wird, laufen, wie Christian Schwinn von der Agentur acpress berichtet.

Lesezeit: 1 Minute
Schritt für Schritt wird das Programm ausgearbeitet: „Alle Zielgruppen sollen angesprochen werden. Das hat sich bewährt“, ist Schwinn überzeugt. Am Spießbratenfest-Freitag wird am Abend eine Tribute-Band auftreten, am Samstag sind die Shakers zu Gast: Auftritte mit Topacts wie Glasperlenspiel („Echt“), Barclay James Harvest („Hymn“) oder Alphaville („Forever Young“) haben die ...