Plus
Idar-Oberstein

Vorbereitungen laufen: Naturbad im Idar-Obersteiner Staden soll im Mai die Pforten öffnen

Von Vera Müller
Nachdem das Naturbad im Staden wegen Corona im Vorjahr geschlossen blieb, laufen derzeit die Vorbereitungen auf die Saison 2022.  Foto: Hosser (Archiv)
Nachdem das Naturbad im Staden wegen Corona im Vorjahr geschlossen blieb, laufen derzeit die Vorbereitungen auf die Saison 2022. Foto: Hosser (Archiv)

Im vergangenen Sommer blieb das Naturbad geschlossen. Den Schwimmfreunden stand auch im Sommer nur das Hallenbad als wetterunabhängige Möglichkeit zum Schwimmen zur Verfügung. Besonders für die Schwimmsportvereine bedeutete die Öffnung des Hallenbades eine große Freude, denn damit konnte der Trainingsbetrieb wieder aufgenommen werden.

Lesezeit: 1 Minute
Die Entscheidung, das Naturbad im vergangenen Jahr nicht zu öffnen, war in der Öffentlichkeit sehr kontrovers diskutiert worden, und bereits im vergangenen Jahr gab es die Verwaltungszusage, dass das Naturbad auf jeden Fall in 2022 wieder öffnen werde. Zurzeit laufen die Vorbereitungen für den Badebetrieb, heißt es vonseiten der Verwaltung ...