Plus
Birkenfeld

Vor Entscheidung im VG-Rat: Freibadbesuch in Birkenfeld wird wohl teurer

Von Axel Munsteiner
Die Becken im Schwimmerbereich und unter dem Sprungturm sind zwar schon mit Wasser gefüllt, aber bis zum Saisonstart im Birkenfelder Freibad müssen sich die Besucher noch gedulden. Er erfolgt erst im Mai – dann wohl bei höheren Eintrittspreisen.  Foto: Reiner Drumm
Die Becken im Schwimmerbereich und unter dem Sprungturm sind zwar schon mit Wasser gefüllt, aber bis zum Saisonstart im Birkenfelder Freibad müssen sich die Besucher noch gedulden. Er erfolgt erst im Mai – dann wohl bei höheren Eintrittspreisen. Foto: Reiner Drumm

Aus dem allseits bekannten Silvester-Filmsketch „Dinner for One“ stammt der berühmte Ausspruch „The Same Procedure as Every Year“, den Bürgermeister Bernhard Alscher (BFL) vor wenigen Tagen in der jüngsten Sitzung des VG-Werksausschusses in den Mund nahm. Damit erinnerte er daran, dass es in der Vergangenheit seit 2011 in Sachen Eintrittspreise für das Birkenfelder Freibad stets ein wiederkehrendes Szenario gegeben hat.

Lesezeit: 2 Minuten
Werkleitung und Verwaltung schlugen eine Erhöhung der Tarife vor, was aber vergeblich war. Denn der letztendlich entscheidende Verbandsgemeinderat kassierte diese Forderung, sodass alles beim Alten blieb. Ausnahme war lediglich das 2017 nach nur einem Jahr wieder gestoppte Experiment, bei dem die Devise „1-Euro-Eintritt-für-alle“ galt. Allerdings deutet nun vieles darauf hin, dass ...