Plus
Mörschied

Vor der „Ölprinz“-Premiere in Mörschied: Winnetou & Co. streuen spontan Generalprobe ein

Von Andreas Nitsch
Die Proben am Wochenende verliefen noch nicht ganz so wie erwartet. Dennoch sind die Darsteller für die Premiere guten Mutes.  Foto: Hosser
Die Proben am Wochenende verliefen noch nicht ganz so wie erwartet. Dennoch sind die Darsteller für die Premiere guten Mutes. Foto: Hosser

Wenige Tage vor der Premiere des Stücks „Der Ölprinz 2.0“ (Samstag, 5. September, 19.30 Uhr) läuft auf der Freilichtbühne in Mörschied noch längst nicht alles rund. Das zeigt ein Rückblick auf die offenen Proben, die am Wochenende stattgefunden haben. „Der Samstag verlief ganz gut, aber am Sonntag hatten wir noch den einen oder anderen Hänger“, sagt Marketingleiter Alexander Klein, der selbst als Mokaschi, Häuptling der Njioras, zu sehen sein wird. Kurzerhand hat das Darstellerensemble beschlossen, am Freitag, 4. September, entgegen bisheriger Planungen doch noch eine Generalprobe einzustreuen, erklärt Klein.

Lesezeit: 2 Minuten
Auch der Kartenvorverkauf läuft laut Alexander Klein nicht so wie erhofft. „Die Buchungen sind doch sehr schleppend“, berichtet er. Das liege allerdings auch daran, „das wir nicht so stark in die Werbung gehen konnten, wie wir es sonst gemacht haben“. Die Veranstalter hoffen, dass das Interesse der Zuschauer noch zunimmt. ...