Plus
VG Baumholder

Vor Amtsübernahme als Bürgermeister: Bernd Alsfasser geht neue Aufgabe gut erholt an

Die Vorfreude auf seinen neuen Lebensabschnitt steht Bernd Alsfasser ins Gesicht geschrieben. Nach seiner Ernennung am 15. August übernimmt er eine Woche später offiziell die Amtsgeschäfte.  Foto: Michael Fenstermacher
Die Vorfreude auf seinen neuen Lebensabschnitt steht Bernd Alsfasser ins Gesicht geschrieben. Nach seiner Ernennung am 15. August übernimmt er eine Woche später offiziell die Amtsgeschäfte. Foto: Michael Fenstermacher

„Ich bin dann mal weg“, verkündete Bernd Alsfasser, designierter neuer Bürgermeister der Verbandsgemeinde Baumholder, Mitte Juli. Zehn Tage komplett Abschalten – das galt auch für das Handy – an der Nordsee in Bremerhaven verordnete sich der 54-Jährige, bevor er mit dem Amtsantritt am 20. August einen neuen Lebensabschnitt beginnt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Michael Fenstermacher "Das habe ich gebraucht", betont Alsfasser. Denn nach dem Wahlkampf und dem knappen Stichwahlsieg über Amtsinhaber Peter Lang, hatte er in seinem bisherigen Beruf als Fahrausbilder bei der Bundeswehr noch ein heftiges Programm abzuspulen, um ein bestelltes Feld zu hinterlassen. Nun freut sich der Heimbacher Ortsbürgermeister und ...