Archivierter Artikel vom 25.04.2021, 09:47 Uhr
Plus
Nohfelden-Bosen

Von Helge Schneider bis Schandmaul: Bostalsee lockt mit Konzertgenüssen im Strandkorb

Musik, Comedy und mehr mit zum Teil sehr bekannten Namen wie Helge Schneider, Stefanie Heinzmann und Max Giesinger: Darauf können sich Kulturfans bei einer hochkarätig besetzten Veranstaltungsreihe im Corona-Format freuen, die über einem Zeitraum von fünf Wochen am Bostalsee über die Bühne geht. Dort werden auf dem Areal der Festwiese vom 27. Mai bis zum 4. Juli 711 Strandkörbe im Mindestabstand von 1,5 Metern platziert. Aktuell sind 28 Open-Air-Auftritte geplant, nachdem die Veranstalter Anfang vergangener Woche auch ein Gastspiel von Sänger Max Giesinger im Rahmen von dessen Akustiktour angekündigt haben. Dafür gibt es noch Karten, was auch für 20 andere Auftritte gilt. Sieben Veranstaltungen sind aber bereits ausverkauft. Organisiert wird die Reihe von Tom Schwarz, Inhaber der Car Concerts GmbH aus dem Saarland.

Lesezeit: 2 Minuten