Plus
Baumholder

Von Baumholder nach Bali: Sina Ruppenthal hilft mit Delfinen kranken Kindern

Von Vera Müller
Sina Ruppenthal bereitet sich mit deutsch- und englischsprachiger Literatur über die Insel, das Leben und am allermeisten natürlich die Arbeitmit Delfinen zu Therapiezwecken auf ihren Aufenthalt in Bali vor. Foto: privat
Sina Ruppenthal bereitet sich mit deutsch- und englischsprachiger Literatur über die Insel, das Leben und am allermeisten natürlich die Arbeitmit Delfinen zu Therapiezwecken auf ihren Aufenthalt in Bali vor. Foto: privat

Sina Ruppenthal aus Baumholder besucht die zwölfte Klasse des Gymnasiums Birkenfeld und freut sich auf ein außergewöhnliches Erlebnis: Sie absolviert in den Sommerferien ein zweiwöchiges freiwilliges Praktikum als Delfintherapeutin auf Bali. Sina, die gern Sport treibt und Jugendfreizeiten begleitet, hat bereits in den vergangenen Sommerferien ein freiwilliges Praktikum in der Edelsteinklinik in Bruchweiler absolviert. Dort arbeitete sie eine Woche im Bereich Sozialpädagogik und eine Woche im Bereich Sport- und Physiotherapie.

Lesezeit: 2 Minuten
„Die Arbeit mit den jungen Leuten hat mir sehr viel Spaß gemacht, und ich konnte wichtige Erfahrungen sammeln. Vor allem in der Sport- und Physiotherapie habe ich durchweg positives Feedback erhalten. Ende 2016 habe ich mir dann Gedanken darüber gemacht, wie meine diesjährigen Sommerferien aussehen sollen, und ich kam zu ...