Archivierter Artikel vom 01.02.2019, 16:46 Uhr
Plus
Baumholder/Freiburg

Vom Westrich in die Wälder Kanadas: Jonas Werle verbrachte einige Semester in Vancouver und Toronto

Immer wenn seine Freunde an ihrer Playstation saßen und in virtuelle, fiktive Welten eintauchten, tauchte er lieber in die reale Welt direkt vor seiner Haustür ein – von Spielekonsolen hielt er nicht besonders viel. „Ich war immer sehr naturverbunden, war als Kind viel draußen unterwegs“, erzählt Jonas Werle. „Meine Leidenschaft waren die Vögel und der Wald.“ Der 25-Jährige, der aus Baumholder stammt, hat auch im Angesicht der fortschreitenden Digitalisierung seine Leidenschaft nie aufgegeben. In Freiburg studierte er Waldlandschaft und Umwelt, machte kürzlich seinen Master mit Auszeichnung. Und nicht nur das: Während mehrerer Auslandsemester konnte er in Kanada richtig tief in die Natur eintauchen.

Von Peter Bleyer Lesezeit: 4 Minuten