Archivierter Artikel vom 31.08.2018, 18:12 Uhr
Plus
Idar-Oberstein

Vom Hasenstall zur lang ersehnten Aula: Heinzenwies-Gymnasium feierte 50. Geburtstag

Mit einem gut zweistündigem Jubiläums-Festakt wurde das 50-jährige Bestehen des Heinzenwies-Gymnasiums gefeiert. Den rund 200 Gästen wurden dabei viel Abwechslung und hervorragende Darbietungen geboten. Schon die Einleitung, ein Filmmusikarrangement zu „Pirates of the Caribbean“ mit dem Schulorchester unter der Leitung von Musiklehrerin Ursula Koch-Czepluch, versprach beste Unterhaltung, was dann vor allem durch kulturelle und sportliche Darbietungen, aber auch durch interessante Redebeiträge eingelöst wurde. Charmant und souverän führten die Schüler Carolin Späth und Moritz Veeck durch den Nachmittag.

Von Jörg Staiber und Stefan Conradt Lesezeit: 2 Minuten