Plus
Simmern

Volti-Team Dambach strahltin Simmern

Gruppenbild mit zwei überglücklichen Damen: Bei der Preisverleihung "Sterne des Sports" der Volks- und Raiffeisenbanken in der Simmerner Kreisverwaltung waren Vertreter von 19 Vereinen vor Ort. Den ersten Platz belegte das Volti-Team Dambach. Jenny und Stefanie Leathers (vorne, 3. und 4. von links) erhielten neben dem Bronzenen Stern ein Preisgeld von 2000 Euro. Die Laudatio für die engagierten Voltigierer aus dem Kreis Birkenfeld hielt Hausherr Betram Fleck. Der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises war eines der Jurymitglieder beim Wettbewerb. 
Foto: Mirko Bernd
Gruppenbild mit zwei überglücklichen Damen: Bei der Preisverleihung "Sterne des Sports" der Volks- und Raiffeisenbanken in der Simmerner Kreisverwaltung waren Vertreter von 19 Vereinen vor Ort. Den ersten Platz belegte das Volti-Team Dambach. Jenny und Stefanie Leathers (vorne, 3. und 4. von links) erhielten neben dem Bronzenen Stern ein Preisgeld von 2000 Euro. Die Laudatio für die engagierten Voltigierer aus dem Kreis Birkenfeld hielt Hausherr Betram Fleck. Der Landrat des Rhein-Hunsrück-Kreises war eines der Jurymitglieder beim Wettbewerb. Foto: Mirko Bernd

In Sternen, sagt man, werden ungeheuere Energiemengen frei. In Menschen aber auch. Wenn sie diese positiv umsetzen und damit andere anstecken, ist das ein Kriterium, sie beim Wettbewerb „Sterne des Sports“ zu würdigen. Jährlich suchen die Volks- und Raiffeisenbanken – vier davon im Rhein-Hunsrück-Kreis und im Kreis Birkenfeld – Vereine, die sich durch außergewöhnliche Maßnahmen auszeichnen. Zum neunten Mal war das der Fall, die Preisverleihung fand nun in der Simmerner Kreisverwaltung statt. Der „Große Stern des Sports“ in Bronze und damit das Preisgeld in Höhe von 2000 Euro ging an das Volti-Team Dambach, das mit einer Mischung aus Akrobatik, Tanz, Musik, Theater und natürlich Voltigiersport das Musical „Die Schöne und das Biest“ aufführte.

Lesezeit: 3 Minuten
Simmern - In Sternen, sagt man, werden ungeheuere Energiemengen frei. In Menschen aber auch. Wenn sie diese positiv umsetzen und damit andere anstecken, ist das ein Kriterium, sie beim Wettbewerb "Sterne des Sports" zu würdigen. Jährlich suchen die Volks- und Raiffeisenbanken - vier davon im Rhein-Hunsrück-Kreis und im Kreis Birkenfeld ...