Plus
Heimbach/Leitzweiler

Vollsperrung: Ausbau der K 60 auf der Zielgeraden

Von Peter Bleyer
Zurzeit wird noch die Asphaltschicht auf die K 60 zwischen Heimbach und Leitzweiler aufgetragen. Bis Ende des Jahres soll die voll gesperrte Straße wieder freigegeben werden. Im Frühjahr folgt dann das nächste Projekt: die Sanierung der Heimbacher Ortsdurchfahrt.  Foto: Reiner Drumm
Zurzeit wird noch die Asphaltschicht auf die K 60 zwischen Heimbach und Leitzweiler aufgetragen. Bis Ende des Jahres soll die voll gesperrte Straße wieder freigegeben werden. Im Frühjahr folgt dann das nächste Projekt: die Sanierung der Heimbacher Ortsdurchfahrt. Foto: Reiner Drumm

Das ging flott: Kaum einen Monat nach Beginn der Arbeiten an der K 60 zwischen Heimbach und Leitzweiler ist die Zielgerade schon in Sicht. Bis Ende des Jahres könnte die für viele Autofahrer lästige Vollsperrung aufgehoben werden. Das bringt aber nur kurzzeitige Entlastung, denn schon im Frühjahr wird die Heimbacher Ortsdurchfahrt saniert. Dieses Projekt wird insgesamt eineinhalb Jahre dauern.

Lesezeit: 2 Minuten
„Zurzeit wird die Asphaltschicht aufgetragen“, berichtet Thomas Heß, Sachbearbeiter für den Kreisstraßenbau in der Kreisverwaltung, mit Blick auf die noch ausstehenden Arbeiten an der K 60. „Das könnte noch die nächste und übernächste Woche dauern.“ Ansonsten müssten noch die Schutzplanken installiert und die Fahrbahnmarkierungen gesetzt werden. Ob das alles noch in diesem ...