Plus
Idar-Oberstein

Vollmersbachstraße: Ab morgen wieder freie Fahrt

Auch weil das Wetter mitspielte, konnte bereits gestern in der Vollmersbachstraße asphaltiert werden.  Foto: Hosser
Auch weil das Wetter mitspielte, konnte bereits gestern in der Vollmersbachstraße asphaltiert werden. Foto: Hosser

Zweimal gab es letzte Woche eine Nachtschicht, am Montagmorgen wurde in aller Herrgottsfrüh schon gefräst, bevor der Berufsverkehr überhaupt los ging. Und gestern Nachmittag wurde in der Vollmersbachstraße bereits asphaltiert. Auch in den letzten Tagen der Kanalgroßbaustelle wurde unter Hochdruck gearbeitet. Ziel ist es, dass am Mittwochmorgen der Verkehr zwischen dem Vollmersbachkreisel und dem EKZ wieder ungehindert rollen kann.

Lesezeit: 1 Minute
OB Frühauf zollte der Baufirma in der jüngsten Sitzung des Ausschusses für Bau-, Infrastruktur und Umwelt großes Lob, nachdem es in der Frühphase der Baustelle einige "Probleme im Kommunikationsfluss" gegeben hatte. Anwohner und Geschäftsleute waren auf die Barrikaden gegangen, nachdem die Straße anders als geplant wegen Problemen mit der Baugrubengröße ...