Plus
Baumholder/Ramstein

Vier-Sterne-General sang beim Militärball: Martin E. Dempsey besuchte Baumholder und Ramstein

Die Gastgeberin des Militärballs, Michelle Donahue (von links), feierte mit ihren Ehrengästen Deanie und Martin Dempsey sowie Bettina und Bernd Alsfasser in Ramstein.
Die Gastgeberin des Militärballs, Michelle Donahue (von links), feierte mit ihren Ehrengästen Deanie und Martin Dempsey sowie Bettina und Bernd Alsfasser in Ramstein. Foto: Melanie Mai

Zur Zeit, als Barack Obama Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika war (2009 bis 2017), war Martin E. Dempsey gern gesehen im Weißen Haus in Washington – als Berater in militärischen Fragen. Schließlich war der heute 67-Jährige von Oktober 2011 bis September 2015 Vorsitzender der Joint Chiefs of Staff (aller Generalinspekteure) und damit höchstrangiger General der amerikanischen Streitkräfte. Zuvor war er von April bis September 2011 Chief of Staff of the Army (Generalinspekteur des Heeres).

Lesezeit: 2 Minuten
Nun kehrte er an alte Wirkungsstätte zurück. In der vergangenen Woche besuchte Dempsey Baumholder, wo er von 2003 bis 2005 die erste US-Panzerdivision unter sich hatte. „Es ist so, wie nach Hause zu kommen“, sagt der General im Ruhestand. „Und es hat sich so viel verändert.“ Gern denke er an ...