Plus
Bad Kreuznach/Idar-Oberstein

Vier Jahre Haft für Überfall und Quälerei: Trio bedroht und bestiehlt 24-Jährigen in eigener Wohnung

Von Karl-Heinz Dahmer
Liebeskranke stalkt den Lebensgefährten ihrer Nichte Foto: kamasigns - Fotolia

Es ist ein Albtraum, was ein 24-Jähriger am 22. Februar 2019 in seiner Wohnung in Oberstein erlebt hat und in dieser Woche vorm Landgericht Bad Kreuznach verhandelt wurde: Drei fremde Männer hämmern an seine Tür. Als er öffnet, schubsen sie ihn und fragen nach einem Mann, der aber nicht da ist. Dann muss sich der 24-Jährige in sein Bett legen und die Decke über sich ziehen. Einer der Eindringlinge bedroht ihn mit einem Klappmesser. Dann gehen die drei in ein Nebenzimmer, trinken, kiffen und unterhalten sich. Das Opfer unter der Bettdecke hört Satzfetzen und das Zischen von Bierdosen.

Lesezeit: 3 Minuten
Die Tortur dauert mindestens eine halbe Stunde. Dann ziehen die drei wieder ab, nehmen aber Playstation, Geldbörse und Handy (das das Opfer im Bett entsperren musste) des 24-Jährigen mit. Der Mann mit dem Messer droht ihm noch mal: Er solle nicht die Polizei rufen. Es dauert noch einige Zeit, bis das ...