Plus
Baumholder

Vier erfolgreiche Feiertage: Baumholderer Kirmes ist wieder im Aufwind

Von Benjamin Werle
Der Stadtlauf erfreut sich weiter großer Beliebtheit und verbuchte einen Teilnehmerrekord.
Der Stadtlauf erfreut sich weiter großer Beliebtheit und verbuchte einen Teilnehmerrekord. Foto: Benjamin Werle

Qualmende Schuhsohlen, gut gelaunte Straußredner, Fahrgeschäfte, Essensstände, ein Riesenkicker, Livemusik und Krammarkt: Die Baumholderer Kirmes hatte in diesem Jahr einiges zu bieten. Die Traditionsveranstaltung hat sich deutlich gemausert und präsentierte sich familienfreundlicher als zuvor.

Lesezeit: 2 Minuten
Zurückzuführen ist die Aufwertung des Fests auf das Organisationsteam Stadtlauf/Triathlon, das der Stadt bei der Planung und Durchführung stärker als in den Vorjahren unter die Arme griff. „Gerade für jüngere Gäste und Familien wollten wir das Angebot erweitern. Da sah es in den vergangenen Jahren doch recht traurig aus“, sagte ...