Plus
Kreis Birkenfeld

Vier der fünf Realschulen plus im Kreis Birkenfeld sind sicher

Als „völlig haltlose Kaffeesatzleserei„ bezeichnet das Bildungsministerium Vermutungen der CDU-Bundestagskandidatin Antje Lezius, die drei von fünf Realschulen plus im Landkreis Birkenfeld in ihrer Existenz bedroht sieht. „Selbst auf der aktuellen Datenbasis, die aber gar nicht Grundlage der kommenden Standortprüfungen bei den Realschulen plus sein wird (das werden nämlich die endgültigen Schülerzahlen des Schuljahres 2014/2015 sein), stünden keinesfalls drei Realschulen plus im Kreis Birkenfeld auf der Kippe“, heißt es aus dem Ministerium.

Lesezeit: 1 Minute
Kreis Birkenfeld. Als „völlig haltlose Kaffeesatzleserei" bezeichnet das Bildungsministerium Vermutungen der CDU-Bundestagskandidatin Antje Lezius, die drei von fünf Realschulen plus im Landkreis Birkenfeld in ihrer Existenz bedroht sieht. „Selbst auf der aktuellen Datenbasis, die aber gar nicht Grundlage der kommenden Standortprüfungen bei den Realschulen plus sein wird (das werden nämlich ...