Plus
Leisel

Viele Lacher in Leisel: Theatergruppe führt Komödie im Vereinsheim auf

Die Bühne des Leiseler Vereinsheims verwandelte sich am Samstag für ein Theaterstück in das Büro des Bürgermeisters. Dort ging es hoch her. Foto: Drumm
Die Bühne des Leiseler Vereinsheims verwandelte sich am Samstag für ein Theaterstück in das Büro des Bürgermeisters. Dort ging es hoch her. Foto: Drumm

Wenn Kommunen Geld brauchen, können sie an der Gebührenschraube drehen. Das hat manchmal seltsame Formen wie im aktuellen Theaterstück in Leisel, das am Sonntag erstmals aufgeführt wurde.

Lesezeit: 2 Minuten
 Wer Beamten eine Frage stellt, die sie zum Nachdenken herausfordert, muss 7 Euro Gebühr zahlen. Eine Frage ohne geistige Anstrengung kostet 3 Euro, für eine unnötige oder alberne muss der Besucher 20 Euro berappen. Nun bessern solche Forderungen zwar den Etat auf, sie sind aber nicht unbedingt das richtige Mittel, um ...