Plus
Idar-Oberstein

Viel Freude und kein Regen beim Idar-Obersteiner Spießbratenfest

Guter Besuch schon am Anfang des Festes am Freitagnachmittag. Zum Glück spielte das Wetter noch rechtzeitig mit.
Guter Besuch schon am Anfang des Festes am Freitagnachmittag. Zum Glück spielte das Wetter noch rechtzeitig mit. Foto: Hosser

Sehr viel Glück mit dem Wetter hatten Besucher und Organisatoren bislang beim Spießbratenfest. Rechtzeitig zum Auftakt am Freitagnachmittag verzogen sich die Regenwolken und danach blieb es fast durchgängig trocken. Für heute und morgen sind dann sogar hochsommerliche Temperaturen vorausgesagt. Offenbar bewährt hat sich das neues Konzept, anstelle des Festzeltes am Rande des Geschehens einen Event-Park in den Mittelpunkt des Festgeländes zu stellen. Trotz eines Rückgangs bei den Schaustellern war das Spießbratenfest bislang gut besucht und auch das kostenlose Unterhaltungsprogramm fand guten Zuspruch.

Idar-Oberstein - Sehr viel Glück mit dem Wetter hatten Besucher und Organisatoren bislang beim Spießbratenfest. Rechtzeitig zum Auftakt am Freitagnachmittag verzogen sich die Regenwolken und danach blieb es fast durchgängig trocken. Für heute und morgen sind dann sogar hochsommerliche Temperaturen vorausgesagt. Offenbar bewährt hat sich das neues Konzept, anstelle des ...