Plus
Baumholder

VG-Rat Baumholder: SPD fordert eine öffentliche Entschuldigung Bernd Alsfassers

Von Benjamin Werle
Die SPD-Fraktionfordert Investitionen in die Brühlhalle. Auch die Turngeräte seien veraltet.
Die SPD-Fraktionfordert Investitionen in die Brühlhalle. Auch die Turngeräte seien veraltet. Foto: Benjamin Werle

Zum zweiten Mal hat der VG-Rat mehrheitlich Verbandsgemeindebürgermeister Bernd Alsfasser in seiner jüngsten Sitzung die Entlastung für das Haushaltsjahr 2020 verweigert. Und dies, obwohl die Kommunalaufsicht mit Blick auf die Regularien der Gemeindeordnung zu einer anderen Bewertung kam und eine Entlastung einforderte (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
Scharfe Kritik übte die SPD-Fraktion erneut am Rathauschef für die damals getätigte Anlage von 750.000 Euro bei der später bankrotten Greensill-Bank. Zwar sei mittlerweile durch einen Vergleich beim Landgericht München „ein Teilbetrag, der noch deutlich unter der Hälfte des verlorenen Betrages“ liege, zurückgewonnen worden, dennoch bleibe der Verbandsgemeinde „ein erheblicher ...