Plus
Baumholder

VG-Rat Baumholder: Beim Thema Goldener Engel ist die Öffentlichkeit außen vor

Goldener Engel ist wieder zurück Foto: frei

Mit gleich zwei reichlich brisanten Themen befasst sich der Verbandsgemeinderat Baumholder in seiner nächsten Sitzung am Donnerstag, 19. Mai, ab 19 Uhr im Sitzungssaal der VG-Verwaltung: Auf der Tagesordnung stehen die Forderung der Kreisverwaltung nach einer Anhebung der VG-Umlage um mindestens einen Prozentpunkt sowie das Regionalmuseum Goldener Engel – Letzteres allerdings unter Ausschluss der Öffentlichkeit.

Lesezeit: 1 Minute
Auf Antrag der FWG-Fraktion soll über die Folgekosten diskutiert werden, die sich aus dem Neubau ergeben. "Es gibt dazu zwar erste Berechnungen, aber noch keine Vereinbarung zwischen Stadt und VG. Deshalb wäre es verfrüht, das Thema öffentlich zu beraten", begründet VG-Büroleiter Achim Specovius die Ansetzung im nicht öffentlichen Teil der ...