Plus
Thalfang/Morbach

VG-Chef Dellwo stehtPark positiv gegenüber

Thalfangs Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo steht einem Nationalpark im Hunsrück nach ersten Gesprächen mit dem Ministerium positiv gegenüber. Der Bürgermeister sieht Chancen im Tourismus, insbesondere zusammen mit der Natur- und Umweltbildungsstätte Hunsrückhaus am Erbeskopf. Und die Risiken? Dellwo betont, dass die Arbeitsplätze in der Holzwirtschaft erhalten bleiben müssten. „Da braucht man Lösungen“, sagt er, lässt allerdings offen, wie diese aussehen könnten.

Lesezeit: 1 Minute
Thalfang/Morbach - Thalfangs Bürgermeister Hans-Dieter Dellwo steht einem Nationalpark im Hunsrück nach ersten Gesprächen mit dem Ministerium positiv gegenüber. Der Bürgermeister sieht Chancen im Tourismus, insbesondere zusammen mit der Natur- und Umweltbildungsstätte Hunsrückhaus am Erbeskopf. Und die Risiken? Dellwo betont, dass die Arbeitsplätze in der Holzwirtschaft erhalten bleiben müssten. "Da ...