Plus
VG Birkenfeld

VG sorgt für mehr Sicherheit in einer Kita: Rat verabschiedet Nachtragshaushalt 2020

Von Axel Munsteiner
In der Kindertagesstätte Schwollen hat die Verbandsgemeinde als Trägerin den Brandschutz verbessert. So wurde dort ein zusätzlicher Rettungsweg geschaffen. Zwischen den beiden Haupthäusern gibt es nun auch die Möglichkeit, über das mit Geländern gesicherte Flachdach des Verbindungsbaus von einer Seite zur anderen zu gelangen.
In der Kindertagesstätte Schwollen hat die Verbandsgemeinde als Trägerin den Brandschutz verbessert. So wurde dort ein zusätzlicher Rettungsweg geschaffen. Zwischen den beiden Haupthäusern gibt es nun auch die Möglichkeit, über das mit Geländern gesicherte Flachdach des Verbindungsbaus von einer Seite zur anderen zu gelangen. Foto: Reiner Drumm

Bedarf für Nachfragen oder gar eine Diskussion hatte bei diesem Tagesordnungspunkt erstaunlicherweise kein einziges Mitglied des Gremiums. Der Birkenfelder Verbandsgemeinderat hat in seiner jüngsten Sitzung einstimmig und im Schnelldurchlauf den Nachtragshaushaltsplan für das Jahr 2020 durchgewunken.

Lesezeit: 3 Minuten
Kämmerer Jürgen Kraus war beim unlängst erfolgten Treffen des VG-Parlaments in der Stadthalle zwar anwesend, um gegebenenfalls nähere Erläuterungen zum Zahlenwerk zu geben, aber die fünf Fraktionen begnügten sich mit dem kurzen Blick auf den ihnen vorliegenden Etat und den darin enthaltenen Informationen zu einzelnen Posten. Bürgermeister Bernhard Alscher (BFL) ...