Plus
Rhaunen

VG Rhaunen: Vielen Dörfern fehlt es an Chancen zur Entwicklung

Horbruch, Gösenroth, Rhaunen, Stipshausen sowie Bundenbach haben die besten Aussichten, in die Zukunft zu schauen. Die Vorzeichen für Oberkirn, Hausen, Weitersbach, Sulzbach, Bollenbach und Asbach rutschen ins Minus.
Horbruch, Gösenroth, Rhaunen, Stipshausen sowie Bundenbach haben die besten Aussichten, in die Zukunft zu schauen. Die Vorzeichen für Oberkirn, Hausen, Weitersbach, Sulzbach, Bollenbach und Asbach rutschen ins Minus. Foto: entra/BBP Stadtplanung

Der demografische Wandel macht auch vor der Verbandsgemeinde Rhaunen nicht halt. Nun stellte Verbandsbürgermeister Georg Dräger gemeinsam mit den Vertretern der Planungsbüros Entra aus Winnweiler sowie BBP aus Kaiserslautern eine Strategie zur Stärkung der interkommunalen Zusammenarbeit vor.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redakteur Sascha Saueressig "Es handelt sich um eine Chance für unsere Gemeinden, dem demografischen Wandel zu begegnen - nicht allein jeder für sich, sondern zusammen", erläuterte Dräger. Nachdem Ende 2013 das Planungsbüro BBP das Entwicklungskonzept für Rhaunen und sein Umland im Rahmen der Ortskernsanierung fertiggestellt hatte, nahm Dräger die Ergebnisse ...