Plus
VG Rhaunen

VG Rhaunen: Letzter Posten wird am Sonntag vergeben

Von Andreas Nitsch

Genau 50 Posten waren zu besetzen, als die Wähler in der Verbandsgemeinde Rhaunen für Sonntag, 26. Mai, an die Wahlurnen gerufen wurden. In vielen der 16 Ortschaften sollte der Ortsbürgermeister per Urwahl ermittelt werden, in den restlichen Dörfern lag es am Gemeinderat, das neue Dorfoberhaupt zu bestimmen.

Lesezeit: 2 Minuten
Zudem galt es, Beigeordnete zu finden, die bereit waren, an der Ortsspitze mitzuwirken. Nahezu alle Ämter sind besetzt, lediglich ein einziger Posten ist noch vakant: der des Ortsbürgermeisters in Bundenbach. Dies aber soll sich morgen, Sonntag, ändern. Ratsmitglied Verena Mächtel möchte Ortsbürgermeisterin von Bundenbach werden. Die 34-Jährige wird bei der Wiederholungswahl ...