Plus
VG Herrstein-Rhaunen

VG Herrstein-Rhaunen: Jeder geht anders mit der jetzigen Situation um

Von Auch

Kein Lebensbereich ist von der Corona-Krise ausgenommen. Die Auflagen und Beschränkungen lähmen allerorten den Alltag. Wie gehen die Ortsbürgermeister der VG Herrstein-Rhaunen mit der momentanen Situation um? Bleiben sie überwiegend zu Hause? Wie beschäftigen sie sich? Was nervt sie? Hat Corona für sie eventuell sogar positive Nebenwirkungen? Die NZ hat nachgefragt.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Hausener Dorfoberhaupt Herbert Friedrich denkt, dass er als Rentner wohl etwas besser mit der Situation umgehen kann als Menschen, die im Arbeitsleben stehen. „Aber auch in einem kleinen Ort mit Spielplatz, Gemeindehaus, Grillplatz und Bolzplatz ist es nicht so einfach, den Bürgern zu erklären, dass alles geschlossen ist“, sagt ...