Plus
VG Herrstein

VG Herrstein: Senioreneirat will Broschüre über seine Arbeit in allen Orten verteilen

Bestens besucht war die jüngste vom Seniorenbeirat organisierte Veranstaltung in Vollmersbach. Jakob Görres (rechts) zeigte kurz vor Weihnachten Filme von den Fahrten nach Andernach und zur Landesgartenschau. Er stellte den Besuchern außerdem die heimische Fauna und Flora vor. Dieter Römer (links) hatte zuvor die Technik überprüft.
Bestens besucht war die jüngste vom Seniorenbeirat organisierte Veranstaltung in Vollmersbach. Jakob Görres (rechts) zeigte kurz vor Weihnachten Filme von den Fahrten nach Andernach und zur Landesgartenschau. Er stellte den Besuchern außerdem die heimische Fauna und Flora vor. Dieter Römer (links) hatte zuvor die Technik überprüft. Foto: privat

Der Seniorenbeirat der Verbandsgemeinde Herrstein will noch bekannter werden und in der Öffentlichkeit stärker auf sich aufmerksam machen. Das betonte Beiratssprecher Reiner Schäfer. Erst im vergangenen Mai hatte sich der Beirat neu gebildet. Derzeit arbeiten die 15 Beiratsmitglieder an einer Informationsbroschüre, die so schnell wie möglich in allen Ortschaften der Verbandsgemeinde verteilt werden soll.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Andreas Nitsch "Die Zusammenarbeit ist sehr gut" - so lautet Schäfers Fazit nach knapp achtmonatiger Arbeit. "Am Anfang hatten wir natürlich noch Startschwierigkeiten, weil alles recht schnell gehen musste", erklärt der Sprecher. Aber nach einer kurzen Vorlaufzeit sei schon eine gewisse Routine eingetreten. Nachdem das Programm für 2016 zusammengestellt ...