Plus
VG Herrstein

VG Herrstein: Schrankenbau ist kein Affront gegen Regulshausener Bürger

Die Verbandsgemeinde Herrstein hat mit verkehrspolizeilicher Anordnung vom 1. Dezember 2015 den Wirtschaftsweg „Auf der Wassergall“ in der Gemarkung Hintertiefenbach für den allgemeinen Verkehr gesperrt. In zwei Gerichtsverfahren vor dem Verwaltungsgericht Koblenz wurde diese verkehrspolizeiliche Anordnung als rechtmäßig bestätigt, und die Klagen wurden abgewiesen (die NZ berichtete).

Lesezeit: 2 Minuten
„Leider hat die Sperrung des Wirtschaftsweges nicht dazu geführt, dass der Durchgangsverkehr von und nach Idar-Oberstein merklich abgenommen hätte“, schreibt die VG-Verwaltung in einer Stellungnahme auf Presseveröffentlichungen der Interessengemeinschaft (IG) „Offene Wassergall“ und der Stadt Idar-Oberstein. Bei einer Verkehrszählung im September 2016 seien in der Zeit zwischen 7.15 und 17 Uhr ...