VG-Werke wollen Jahresgebühren für Zähler um 6 Euro erhöhen
VG Birkenfeld: Wasserpreis wird wohl leicht steigen
Für eingebaute Wasseruhren, die den Zählerstand anzeigen, verlangen die Birkenfelder VG-Werke ein Grundgebühr. Sie soll 2020 steigen. Foto: dpa
picture alliance / dpa

VG Birkenfeld. Nach der jüngsten Sitzung des Werksausschusses zeichnet sich ab, dass der Birkenfelder VG-Rat als entscheidendes Gremium am Mittwoch, 18. Dezember, die ab 2020 fälligen Gebühren im Bereich der Trinkwasserversorgung etwas anheben wird. Beim Investitionsprogramm für das nächste Jahr deutet sich in einem Punkt ein politischer Streitfall an.

Lesezeit 2 Minuten
Die laufenden Entgelte, die die rund 7200 Haushalte in den 31 VG-Orten künftig zahlen sollen, werden gemäß dem Vorschlag der Werkleitung und der Verwaltung im Betriebszweig Abwasserbeseitigung 2020 unangetastet bleiben. Anders sieht es bei den Tarifen des Wasserwerks aus.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region