Plus
Birkenfeld/Buhlenberg

VG Birkenfeld: Jüngster Bürgermeisterkandidat ist politisch schon lang im Geschäft

Hier verbringt Immanuel Hoffmann viele Stunden: Für seine kommunalpolitische Arbeit hat sich der 31-jährige Bürgermeisterkandidat der CDU ein Büro in der Buhlenberger Hauptstraße eingerichtet.  Foto: Reiner Drumm
Hier verbringt Immanuel Hoffmann viele Stunden: Für seine kommunalpolitische Arbeit hat sich der 31-jährige Bürgermeisterkandidat der CDU ein Büro in der Buhlenberger Hauptstraße eingerichtet. Foto: Reiner Drumm

„Zukunft wählen“ lautet auf seinem Flyer das Motto, mit dem Immanuel Hoffmann um Stimmen für die Bürgermeisterwahl in der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld wirbt. Der 31-jährige Buhlenberger, der für die CDU antritt, ist der jüngste unter den vier Bewerbern für den Posten als Rathauschef. Seine Konkurrenten am 13. März sind Amtsinhaber Bernhard Alscher (BFL), Antje Petri-Burger (SPD) und Einzelbewerber Matthias König.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Trotz seiner jungen Jahre verfügt Hoffmann schon über reichlich Erfahrung in der Kommunalpolitik und im Verwaltungswesen, wie er selbst betont. Beruflich ist er bis dato als beamteter Betriebsprüfer für das Finanzamt Trier im Außendienst tätig. Nachdem Hoffmann 2001 CDU-Mitglied wurde, sicherte er sich zunächst 2004 ein ...