Plus
VG Baumholder

VG Baumholder: Gleich vier Dörfer feiern am Wochenende ihre Kerb

Stimmgewaltig und zahlreich präsentierte sich im vergangenen Jahr die Straußjugend bei der Kerb in Fohren-Linden.  Foto: Benjamin Werle (Archiv)
Stimmgewaltig und zahlreich präsentierte sich im vergangenen Jahr die Straußjugend bei der Kerb in Fohren-Linden. Foto: Benjamin Werle (Archiv)

Die Festsaison neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu, doch am bevorstehenden Wochenende kommen Freunde der dörflichen Tradition noch einmal richtig auf ihre Kosten. In vier Orten, Berschweiler, Mettweiler, Fohren-Linden und Berglangenbach, wird Kirmes gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kerb in Berschweiler beginnt am Samstag, 3. Oktober, im Haus Albert mit einem Wunschkonzert ab 20.30 Uhr. Der Kirmessonntag startet um 10 Uhr mit dem Frühschoppen, um 12 Uhr gibt es gefüllte Klößen zum Mittagessen, Vorbestellung unter Telefon 06783/5860. Ab 14 Uhr zieht die Straußjugend durchs Dorf, und gegen ...