Plus
Ellweiler

Verwitterter Steinerinnert an Mord an Dienstmagd

Nicht mehr zu lesen ist die Inschrift, die im verwitterten Sandstein an die ermordete 18-Jährige erinnert. Mehr als ein Jahr haben Heike Reitenbach und ihre Tochter nach Einzelheiten über die Tote geforscht. Der Kriminalfall ist nach wie vor ein Rätsel. 
Foto: Reiner Drumm
Nicht mehr zu lesen ist die Inschrift, die im verwitterten Sandstein an die ermordete 18-Jährige erinnert. Mehr als ein Jahr haben Heike Reitenbach und ihre Tochter nach Einzelheiten über die Tote geforscht. Der Kriminalfall ist nach wie vor ein Rätsel. Foto: Reiner Drumm

Der verwitterte Stein, ein paar Schritte abseits des Weges in einem Wäldchen hart an der Gemarkungsgrenze nach Nohfelden, hat Heike Reitenbach schon immer fasziniert. Das „Grab“ – ein bisschen unheimlich, aber keineswegs abschreckend – beflügelte die Fantasie und lockte Ellweilers Dorfkinder zu immer neuen Entdeckungstouren.

Lesezeit: 2 Minuten
Ellweiler - Der verwitterte Stein, ein paar Schritte abseits des Weges in einem Wäldchen hart an der Gemarkungsgrenze nach Nohfelden, hat Heike Reitenbach schon immer fasziniert. Das "Grab" - ein bisschen unheimlich, aber keineswegs abschreckend - beflügelte die Fantasie und lockte Ellweilers Dorfkinder zu immer neuen Entdeckungstouren. Erwachsen und mit Mann ...