Plus
Birkenfeld

Verwaltungsgebäude sind schon eingerüstet

Die Umbau- und Sanierungsmaßnahmen an den Verwaltungsgebäuden 2 und 2A der Kreisverwaltung werfen ihre Schatten voraus: Dieser Tage hat eine Fachfirma den Komplex eingerüstet, außerdem mussten die zentrale Information und einige Büros verlagert werden. Voraussichtlich bis Ende dieses Jahres dauert die Umsetzung des Projekts, bei dem die Herstellung der Barrierefreiheit und der Brandschutz im Vordergrund stehen.

Lesezeit: 1 Minute
Außerdem erneuert der Landkreis das marode Dach des erst gut zwei Jahrzehnte alten Dienstgebäudes 2A (die NZ berichtete). Die Eindeckung war damals nicht fachgerecht erfolgt, was aber erst 20 Jahre später erkannt wurde... Zwar verfügte dieser Trakt von Anfang an über einen Aufzug, doch der räumlich verbundene Altbau an der Schneewiesenstraße ...