Plus
Herrstein

Versöhnliche Worte und Lob für den VG-Rat Herrstein

Von Andreas Nitsch
Karin Feulner aus Vollmersbach sitzt seit 2014 für Die Linke im Herrsteiner Verbandsgemeinderat. In der nächsten Legislaturperiode wird sie keinen Sitz mehr in diesem Gremium haben.  Foto: Andreas Nitsch
Karin Feulner aus Vollmersbach sitzt seit 2014 für Die Linke im Herrsteiner Verbandsgemeinderat. In der nächsten Legislaturperiode wird sie keinen Sitz mehr in diesem Gremium haben. Foto: Andreas Nitsch

Alles einfach abnicken, leise sein – das war nie Karin Feulners Sache. Die Vertreterin der Partei Die Linke hatte es in den vergangenen Jahren nicht unbedingt einfach im Herrsteiner Verbandsgemeinderat.

Lesezeit: 3 Minuten
Gleich zu Beginn ihrer Mandatsschaft musste sie sogar mal den Sitzungssaal verlassen, weil sie bei einem Tagesordnungspunkt partout nicht mit abstimmen wollte. Zum Ende des Jahres wird Karin Feulner das Gremium verlassen. Notgedrungen, denn aus wahlrechtlichen Gründen können die Linken am 26. Mai zur Wahl des neuen VG-Rates Herrstein-Rhaunen nicht ...