Plus
Idar-Oberstein

Verkaufsoffener Sonntag: Vor allem die Eisdielen waren voll

Der erste verkaufsoffene Sonntag in Idar-Oberstein kann auch ohne die Beteiligung der Einkaufszentren und Baumärkte im Osten der Stadt als Erfolg verbucht werden. Bei herrlichem Frühlingswetter war die Obersteiner Innenstadt (Foto) voll.
Der erste verkaufsoffene Sonntag in Idar-Oberstein kann auch ohne die Beteiligung der Einkaufszentren und Baumärkte im Osten der Stadt als Erfolg verbucht werden. Bei herrlichem Frühlingswetter war die Obersteiner Innenstadt (Foto) voll. Foto: Hosser

Es kommt nicht häufig vor, dass der erste verkaufsoffene Sonntag noch vor Ostern ist – und das Wetter auch noch mitspielt. Für einen Shopping-Tag wie dem gestrigen in Idar, Oberstein und der Vollmersbachstraße sind solche Voraussetzungen die beste Verkaufsförderung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Reporter Karl-Heinz Dahmer Der Vorsitzende der Interessengemeinschaft Idar-Oberstein war zufrieden mit dem verkaufsoffenen Sonntag. „Froh“ sei er, sagte Jörg Wagner, dass „so viel los war“. Was ihm wohl noch mehr Freude bereitet haben dürfte: Schon in der ersten Stunde herrschte in der Obersteiner Fußgängerzone mehr Andrang als im vergangenen ...