Plus

Verhandlungen festgefahren: Eisenbahner-Gewerkschaft ruft auch Vlexx-Mitarbeiter in Idar-Oberstein und Bad Kreuznach zum Warnstreik auf

Vlexx-Züge (Archiv)
Vlexx-Züge (Archiv) Foto: Stefan Munzlinger

Die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschaft (EVG) hat ihre bei der vlexx beschäftigten Mitglieder am Montag, den 8. März 2021, zu einem Warnstreik aufgerufen. Hintergrund sind die festgefahrenen Tarifverhandlungen.

Lesezeit: 1 Minute
„In den drei bisherigen Verhandlungsrunden hat der Arbeitgeber sein Angebot verschlechtert, seit dem 3. Februar wird gar nicht mehre verhandelt, insofern bleibt uns jetzt nur dem Arbeitgeber mit einem Warnstreik deutlich zu machen, uns ein verbessertes Angebot vorzulegen“, so der EVG-Verhandlungsführer Pierre Reyer. Davon betroffen sein werden die Städte Saarbrücken, Neunkirchen, ...