Plus
Veitsrodt

Verhaltener Auftakt bei erstem Regionalmarkt – Veranstalter dennoch zufrieden

Von Günter Weinsheimer
Nicht ganz so groß wie in der Vergangenheit war der Andrang beim ersten Regionalmarkt des Jahres 2021 in Veitsrodt. Die niedrigen Temperaturen waren sicherlich dafür verantwortlich. Dennoch war IVP-Vorsitzender Jürgen Schneider mit dem Auftakt zufrieden.  Foto: Günter Weinsheimer
Nicht ganz so groß wie in der Vergangenheit war der Andrang beim ersten Regionalmarkt des Jahres 2021 in Veitsrodt. Die niedrigen Temperaturen waren sicherlich dafür verantwortlich. Dennoch war IVP-Vorsitzender Jürgen Schneider mit dem Auftakt zufrieden. Foto: Günter Weinsheimer

In der Nacht zum Sonntag herrschten noch Temperaturen weit unter dem Gefrierpunkt. Das mag nicht nur einen Markthändler davon abgehalten, sein Obst und Gemüse auf dem ersten Regionalmarkt in diesem Jahr in Veitsrodt anzubieten. Auch der Besuch war nicht sonderlich groß und hätte ein wenig besser sein können. Dadurch kam auch das eine oder andere Schwätzchen viel zu kurz oder fiel gänzlich aus.

Lesezeit: 1 Minute
Dennoch war das Marktambiente gelungen, das Angebot der Markthändler im Freien im Schutz unter den alten Eichen war ansprechend. Die Schleich-Fischmanufaktur aus Idar-Oberstein beispielsweise hatte die Frühlingsboten im Angebot und konnte damit punkten: Bärlauch-Gravedlachs und auch Bärlauch-Stremellachs. Gutes vom Hunsrücker Bauernladen hatte Familie Steitz aus Asbach anzubieten. Hunsrücker Bauern-Krustenbrot war ...