Plus
Idar-Oberstein

Verein Rock im Daal erhält Kulturpreis

Der Verein Rock im Daal erhält den Förderpreis 2015 für Kunst und Kultur der Stadt Idar-Oberstein. Das beschloss der Kulturausschuss in seiner jüngsten Sitzung. Bei einem Treffen mit Vorstandsmitgliedern überbrachte Oberbürgermeister Bruno Zimmer diese gute Nachricht. Der Förderpreis ist mit 2500 Euro dotiert, die von der Kreissparkasse Birkenfeld zur Verfügung gestellt werden.

Lesezeit: 2 Minuten
"Dieser Preis ist eine Anerkennung des bisherigen Engagements, und ich gratuliere dem Verein ganz herzlich zu dieser Auszeichnung", so Zimmer. Für den Vorstand war die Nachricht von der Preisvergabe eine große Überraschung: "Wir hatten nicht damit gerechnet. Aber es ist toll, dass auch mal eine andere Kultur-Sparte berücksichtigt wird", erklärte ...