Plus
Birkenfeld

Verbandsgemeinde Birkenfeld: Vierkampf ums Bürgermeisteramt ist fix

Jetzt ist es amtlich: Wenn am Sonntag, 13. März, exakt 15 467 Bürger aus 31 Orten über den künftigen Bürgermeister der Verbandsgemeinde (VG) Birkenfeld entscheiden, haben sie die Auswahl unter vier Kandidaten. Der Wahlausschuss der VG hat unter dem Vorsitz des Ersten Beigeordneten Holger Noß getagt „und dabei festgestellt, dass alle eingereichten Wahlvorschläge ordnungsgemäß sind und damit auch zugelassen werden“.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Axel Munsteiner Damit bleibt es - wie bereits seit einigen Wochen bekannt - bei vier Bewerbern, die bis zum Jahr 2024 den Posten des VG-Chefs übernehmen wollen. "Theoretisch hätten sich bis zum 25. Januar auch noch weitere Kandidaten melden können. Das ist aber nicht geschehen", sagt Noß auf ...