Archivierter Artikel vom 29.11.2019, 14:42 Uhr
Plus
Hoppstädten-Weiersbach

Veranstaltungskalender 2020: In Hoppstädten-Weiersbach rollen wieder die Schubkarren

In einer gemeinsamen Sitzung des Kulturausschusses mit Vertretern der örtlichen Vereine wurde kürzlich der vorläufige Hoppstädten-Weiersbacher Veranstaltungskalender 2020 erstellt. Viele bekannte und sich jährlich wiederholende Ereignisse wie das traditionelle Gemeindefest (28. bis 30. August) stehen wieder auf dem Fahrplan. Aber es sind auch einige spektakuläre Großveranstaltungen dabei. Dazu zählt vor allem das Schubkarrenrennen, das bereits 1935 seine Premiere feierte, inzwischen aber nur noch alle fünf Jahre ausgetragen wird und vom 31. Juli bis zum 2. August seine nächste Auflage erleben wird.

Von Franz Cronenbrock Lesezeit: 3 Minuten