Plus
Birkenfeld

Verärgerte Anwohner in Birkenfeld: Langes Warten auf Lkw-Verbot und Tempo 30 in der Saarstraße geht weiter

img_20230822_093350
In der Birkenfelder Saarstraße, in der sich unter anderem die Gaststätte Ei befindet, soll künftig ein Lkw-Verbot gelten. Allerdings dauert es mit der Aufstellung der Schilder, die diese Neuregelung anzeigen, länger als gedacht. Foto: Reiner Drumm

Der Frust, den zumindest einige Anwohner haben, wird immer größer: In der Birkenfelder Saarstraße lässt die Aufstellung der Schilder, die auf das künftige Lkw-Verbot und die Tempo-30-Regelung hinweisen, weiter auf sich warten. Diese seien zwar bereits bestellt, einen konkreten Termin für die Installation durch Bauhof und Straßenmeisterei könne er aber leider noch nicht nennen, sagt dazu Stadtbürgermeister Miroslaw Kowalski im NZ-Gespräch.

Lesezeit: 4 Minuten
Langsam, aber sicher ist es bei Wolfgang Hein mit der Geduld vorbei, das gehe nicht nur ihm so, betont er. „Das Thema wird bei den Anwohnern in der Saarstraße immer emotionaler.“ Schon in der Vergangenheit hat er mit Kritik an der dort bestehenden Situation nicht gespart und sie unter anderem ...