Plus
Veitsrodt

Veitsrodter Herbstmarkt hatte erneut viel Zuspruch

Schirmherr Hans Jürgen Noss schmiedet das Eisen, solange es heiß ist.
Schirmherr Hans Jürgen Noss schmiedet das Eisen, solange es heiß ist. Foto: Hosser

Kaum hatte am Samstagmittag der Handwerkerchor nach der traditionellen Bitte „Gott schütze das ehrsame Handwerk“ das Morgenlied „Herauf, herauf, o Sonne“ intoniert, da brach selbige nach regenreichem Vormittag wirklich durch die Wolken, und auch am Sonntag hatte der 22. Veitsrodter Herbstmarkt noch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Fast alle im Freien geplanten Veranstaltungen – Biathlon, Kaltblüterrennen, Kutschenkorso, Pferdeverkaufsschau – konnten durchgeführt werden, obwohl dicke Jacken und das Mitführen von Regenschirmen für die trotz zeitweise durchdringendem Wind und Niesel sehr zahlreich erschienenen Besucher unumgänglich waren.

Lesezeit: 2 Minuten
Veitsrodt - Kaum hatte am Samstagmittag der Handwerkerchor nach der traditionellen Bitte „Gott schütze das ehrsame Handwerk“ das Morgenlied „Herauf, herauf, o Sonne“ intoniert, da brach selbige nach regenreichem Vormittag wirklich durch die Wolken, und auch am Sonntag hatte der 22. Veitsrodter Herbstmarkt noch einigermaßen Glück mit dem Wetter. Fast ...