Archivierter Artikel vom 15.08.2014, 15:11 Uhr
Veitsrodt

Veitsrodt: Einbrecher machen fette Beute in der Hofstraße

Unbekannte Täter drangen am Donnerstag in der Zeit von 15.30 Uhr bis 23.15 Uhr in ein Wohnhaus in der Hofstraße in Veitsrodt ein. Sie hebelten eine rückwärtige Eingangstür auf und gelangten so in das Haus. Innen durchsuchten sie in allen Zimmern Schränke, Schubladen und sonstigen Behältnisse.

Einige Gegenstände wurden lediglich von der Wand genommen und beschädigt. Die Täter entwendeten nach dem derzeitigen Ermittlungsstand Bargeld, Uhren, Schmuck sowie zwei Navigationsgeräte Falk F 6 und Navigon 1200, zwei Blue-Ray-Player, einen PC-Tower, einen Verstärker der Marke Onkyo, eine Spielekonsole, eine neuwertige Sony Kamera Modell Alpha 6000, ein neuwertiges Objektiv der Marke Sigma und einen Tablet PC der Marke Google Nexus. Auf Grund der Vielzahl der entwendeten Gegenstände muss davon ausgegangen werden, dass zum Abtransport ein Fahrzeug, das in Tatortnähe abgestellt war, benutzt wurde. Der Gesamtschaden wird auf einen unteren fünfstelligen Eurobetrag geschätzt.

  • Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Idar-Oberstein unter Tel. 06782/107 20 entgegen.