Plus
Kreis Birkenfeld

Vandalismus im Landratswahlkampf: Kurz vorher aufgestellte Banner wurden gleich demoliert

Mehrere Wahlbanner des FLKB-Kandidaten Michael Grandmaire wurden, so wie dieses bei Neubrücke, umgeworfen.
Mehrere Wahlbanner des FLKB-Kandidaten Michael Grandmaire wurden, so wie dieses bei Neubrücke, umgeworfen. Foto: Grandmaire

Michel Grandmaire, Landratskandidat der Freien Liste im Kreis Birkenfeld (FLKB), schwankt zwischen Verärgerung und Fassungslosigkeit: Einen Tag, nachdem er mit seinen Helfern die Banner mit seinem Konterfei aufgestellt hatte, waren die ersten davon im Bereich Hoppstädten-Weiersbach bereits demoliert.

Lesezeit: 1 Minute
Er habe eigentlich gehofft, sich jetzt ganz auf inhaltliche Dinge konzentrieren zu können, berichtet Grandmaire. Die Entrüstung ist seinen Worten deutlich anzumerken: „Vandalismus ist kein Kavaliersdelikt. Nicht nur, dass die Täter damit einen fairen demokratischen Landratswahlkampf infrage stellen, sie zerstören damit die Arbeit von ehrenamtlichen Helfern, beschädigen fremdes Eigentum. Ich ...