Plus
Baumholder

US-Stützpunkt Baumholder: Bis zu 500 neue Soldaten kommen

Von Peter Bleyer
Gute Aussichten für den Baumholderer US-Stützpunkt: Im Sommer sollen bis zu 500 neue Soldaten in die Westrichstadt verlegt werden. Außerdem sind in den kommenden Jahren massive Investitionen geplant.
Gute Aussichten für den Baumholderer US-Stützpunkt: Im Sommer sollen bis zu 500 neue Soldaten in die Westrichstadt verlegt werden. Außerdem sind in den kommenden Jahren massive Investitionen geplant. Foto: Reiner Drumm (Archiv)

Die Zahl der auf dem US-Stützpunkt stationierten Soldaten wird wieder steigen. Schon länger kursierten Gerüchte, dass neue Einheiten in die Westrichstadt verlegt werden – jetzt ist es offiziell. Bis zu 500 Armeeangehörige sollen nach Baumholder kommen, wie eine Sprecherin der U.S. Special Operations Command Europe (SOCEUR) auf NZ-Anfrage berichtete. Das ist für die Stadt und die Region eine gute Nachricht.

Lesezeit: 1 Minute
Aus Sicherheitsgründen gebe man nicht die exakte Zahl der Soldaten bekannt, heißt es vonseiten der SOCEUR. Fest stehe, dass es nicht mehr als 500 sein werden, die noch in diesem Sommer in Baumholder eintreffen würden. Dabei handele es sich um Soldaten unterschiedlicher Spezialgebiete. Ein Teil sei bereits in Stützpunkten in ...